Amsterdam mit seinen Grachten

Amsterdam ist die Hauptstadt von den Niederlande uns hat knapp 760.000 Einwohner. Bekannt ist Amsterdam mit seinen typischen Grachten. Hier fahren viele Ausflugsboote.Auffallend in Amsterdam sind auch die vielen Fahrräder. Es ist kein Klischee, in Amsterdam wird viel mit dem Rad gefahren. Ein gut ausgebautes System für öffentliche Verkehrsmittel gehört auch dazu.Als Besucher wird man aber als allererstes auf die Amsterdamer Gracht treffen.Amsterdam hat fast 1.300 Brücken und 165 Grachten. Fast 7.000 Kaufmannshäuser und Lagerhäuser zeugen von den wirtschaftlich sehr guten Zeiten im 19. Jahrhundert.

Architektur Amsterdam

Ein Bild von der Architektur in Amsterdam. Gerade im Zentrum sind alle Häuser sehr gepflegt und in einen sehr guten Zustand. Dazu kommt das die Menschen in Amsterdam sehr nett und freundlich sind. Amsterdam ist auf alle Fälle eine Reise wert. Das Preisniveau ist etwas höher, man kann es am ehesten mit München Vergleichen. Ein Flug von München nach Amsterdam dauert etwa 1,5- knapp 2 Stunden. Dann landet man in Shipool den Amsterdamer Flughafen.

 

amsterdam mit gracht

Blick auf Amsterdam von einer Bürcke über eine typische Gracht.