Finnland Reisebilder

Im Jahr 1999 besuchte ich Finnland. Die Fahrt ging über Dänemark, Schweden mit der Fähre dann nach Turku in Finnland. Es war Juli, die Nächte in Finnland sind in dieser Zeit besonder hell, berühmt sind ja die weißen Nächte. Wenn man um 2 uhr in der Nacht aus der Diskothek kommt, ist es einfach hell. Daran muß man sich im sommer in Finnland gewöhnen.

Stadt Helsinki

2 Tage waren wir in der Hauptstadt von finnland in Helsiniki. Hier sehen sie eine Aufnahme vom Stadtpark. Sehr eindrucksvoll sind die riesigen Fähren , wenn diese vorbeiziehen wie 10 stöckige Wohnhäuser. Leider hatte ich damals keine besonders gute Kamera und viel verstanden von Aufnahmen hatte ich leider auch nicht, aber trotzdem denke ich vermitteln die Bilder einen kleinen Eindruck von der Schönheit Helsinki und dem Land Finnland im allgemeinen.

 

bild vom stadtpark in helsinik

Der Stadtpark von Helsinki