Keszthely am Balaton

Die Stadt Keszthely liegt direkt am Balaton Westufer. Im Jahr 2014 und 2015 verbrachte ich in Keszthely meinen Urlaub. Sie hat eine wunderschöne Altstadt. Die Unterkunft war eine kleine Pension die etwa 10 Minuten zu Fuß vom Balaton-Strand und dem Stadtzentrum der Altstadt entfernt war. Die Kossuth Lajos Straße ist die Stadtpromenade mit vielen Cafes, Restarants und Läden.

Kezthely Urlaub

In Keszthely steht das Schloss Festetics, eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt. Gebaut im 18. Jahrhundert und sehr gut erhalten. Die berühmte Heviz Therme ist nur 20 Fahrminuten entfernt. Nach Budapest, der Hauptstadt von Ungarn, sind es etwa 2 Stunden Fahrzeit mit dem Auto.

Keszthely
keszthely balaton am abend

Unterkünfte wie Pensionen, Hotels und Ferienhäuser gibt es genug. Wir buchten damals unter booking.com. Uns geht es vor allen um die Gästebewertungen. In der Nachsaison verliert Keszthely diesen Urlaubsflair, gewinnt dafür an Ruhe. Das kann für einige auch ein interessanter Punkt für die Auswahl des Urlaubsortes sein.

Die historische Strassenbahn auf dem Marktplatz von Soller in Mallorca