Ausflug zum Marseillan Plage und Cap d‘Agde

Marseillan Plage Strand SchildDer Marseillan Plage grenzt direkt an den bekannten FKK Strand Cape d‘ Agde. Am Cap d‘ Agde steht das größte Naturiste Village (FKK Dorf) der Welt und hat einen Kilometer langen FKK Bereich. Der Marseillan Plage ist dagegen ein Textilstrand. Hier sind die Urlauber meistens in Bungalows und auf Camping Plätzen untergebracht. Diese Region ist auch bei vielen deutschen Urlaubern beliebt.

Cap d‘Agde FKK Village Naturiste


Cap d'Agde FKK Strand Wir hatten einen Tag einen Ausflug zum Cap d‘ Agde und Marseillan Plage gemacht. Leider war das Wetter nicht so schön. Von allen Stränden die wir kennen gelernt haben, war der Sand am Cap d’Agde am Feinsten. Er ist unglaublich fein, ähnlich wie Samt oder Seide bei Stoffen. Wir nahmen diesmal, das erste Mal überhaupt, eine leere Flasche und füllten den Sand hinein um mit nach Haus zu nehmen. Auch die anderen Sandstrände waren toll, aber Cap d’Agde war nicht zu übertreffen. Wie bereits beschrieben, ist es das größte FKK Gebiet der Welt. Mit einen eigenen FKK Dorf oder vielmehr kleinen Stadt, dem Village Naturiste.

Bilder Marseillan Plage

Marseillan Plage Zentrum
Marseillan Plage Zentrum

Marseillan Plage Strand, Blick in Richtung Cap d'Agde
Marseillan Plage Strand Blick Richtung Cap d'Agde